Was immer auch werde, bleib treu dem Pferde!

Fahrunterricht mit Fritz Suckart

Trainer A Leistungssport Fahren

Schon als Kind hatte ich Umgang mit Pferden in der elterlichen Landwirtschaft und arbeitete später auch selbst mit Pferden in diesem Bereich.
Viele Jahre war ich im Fußball und im alpinen Skifahren aktiv. Hier arbeitete ich auch als Trainer B. In dieser Zeit übte ich das Reiten freizeitmäßig aus.

1996 lernte ich den Championats Fahrer Siegfried Töpfer kennen.
Dies war der Beginn meiner Faszination für das Fahren.

1997 erstmaliges Kutsche Fahren
1999 Fahrabzeichen Klasse IV
2000 erster eigener Zweispänner
2006 Longierabzeichen Klasse IV, Basispass Pferdekunde, Fahrabzeichen Klasse III
2009 FN Trainer C Fahren
2011 VFD- Übungsleiter Fahren
2013 VFD- Prüfer Fahren
2014 FN Wanderreitabzeichen Stufe 1 und 2, FN Trainer B Basis- und Leistungssport,
         Fahrabzeichen FA 3 vierspännig
2015 Fahrabzeichen FA 2 vierspännig
2016 FN Trainer A Leistungssport Fahren

Ich biete euch verschiedene Möglichkeiten, Fahrunterricht zu nehmen- ob mit dem eigenen Pferd oder mit meinen Lehrpferden. Auch das Einfahren eures Pferdes übernehme ich gerne!

Ihr habt Fragen oder Interesse am Kutsche fahren?! Ich freue mich auf eure Anfragen!

Kontakt: 0171-9173195